Blog

Regionalgruppe Rhein-Main des Verbandes Deutscher Tonmeister (VDT) trifft sich am Abbey Road Institute Frankfurt

 

Am 23. März trafen sich bei uns über 20 Mitglieder der Regionalgruppe Rhein-Main des Verbandes Deutscher Tonmeister (VDT), um sich über unser Ausbildungsinstitut zu informieren. Besonderes Augenmerk der Profis galten natürlich der Studioausstattung und der Frage, ob man es hier mit einem hochwertigen Lehrplan zu tun habe. Beide Fragen konnten bei näherer Betrachtung mit einem klaren „Ja“ beantwortet werden.

Einer der Absolventen unseres ersten Kurses berichtete im Studio 1 von seinem Besuch des Abbey Road Studios in London. Dort durften einige unserer Studenten an einem Klassik-Recording Workshop unter Leitung des 20-fachen Grammy Gewinners John Dunkerley teilnehmen. Sein bei dieser einzigartigen Gelegenheit erworbenes Wissen stellte er nun den Profis vor und erntete dafür viel Lob. Im Anschluss wurde noch lange in lockerer Runde gefachsimpelt und für unsere Studenten ergab sich so manch toller Kontakt.